BASE Cloud FAQ

Welche Plattformen werden unterstützt?

BASE Cloud unterstützt die gängigsten Smartphone, Tablet und PC-Plattformen:

  • Android (2.x, 3.x und 4.x) Smartphone-und Tablet - erhältlich im Android Market
  • iPhone, iPad und iPod Touch (iOS 4,5 und 6) - auf dem Apple App Store
  • Windows PC - Download von cloud.base.de
  • Mac OS - Herunterladen von cloud.base.de

Darüber hinaus ist es möglich, von jedem Computer aus über den Browser (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome oder Safari) cloud.base.de auf alle Inhalte zuzugreifen und zu sharen (Bildern, Videos und vieles mehr).

Was ist in der Cloud gesichert?

Ihre Bilder, Videos, Dateien, Kontakte und Kalender sind in Ihrem persönlichen Cloud-Konto gesichert.

Die BASE Cloud lädt vom ersten Start an automatisch alle Bilder und Videos die mit dem Gerät aufgenommen werden in Ihre persönliche Cloud. Es ist natürlich auch möglich, selektiv die bereits auf dem Endgerät bestehenden Bilder und Videos hochzuladen.

Ausserdem werden alle Dateien, die im BASE Cloud Ordner des Geräts enthalten sind hochgeladen.

Es ist jederzeit möglich, die Einstellungen anzupassen, beispielsweise ob die Aktualisierung mit der Cloud automatisch oder manuell ausgelöst werden soll, oder ob nur über WiFi oder nur das Mobilfunknetz die Verbindung mit der Cloud hergestellt wird

Was kann ich auf meinem Computer (PC/Mac) tun?

Sie haben über Ihren Browser Zugang zum BASE Cloud Portal können zusätzlich auch Ihre auf dem Computer gespeicherten Dateien in der Cloud sichern und mit Ihrem Handy synchronisieren. Unter anderem:

  • Ihre Lieblings-Bilder, Videos und alle anderen Dateitypen
  • Ihre Microsoft Outlook bzw. Mac Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen

Auf alle Dateien, die Sie dem BASE Cloud Ordner auf Ihrem Computer hinzufügen, können Sie aus dem BASE Cloud Portal und von anderen Geräten zugreifen.

Dateien aus der Cloud (hochgeladen über das Portal oder aus anderen Geräte) warden automatisch in den gleichen Ordner heruntergeladen.

Wie kann ich auf das Portal zugreifen und was kann ich dort tun?

Sie können auf das BASE Cloud Portal von jedem Computer Browser, unter der url https://cloud.base.de erreichen.

Das Portal bietet einen vollständigen Überblick über Ihr digitales Leben, und Sie können unter anderem:

  • alle Daten anschauen
  • neue Bilder / Videos / Dateien in die Cloud laden
  • Dateinen auf Ihrem Computer herunterladen
  • Bilder und Daten direkt via eMail mit anderen teilen, oder auf Social Sites posten (wie Facebook, Flickr...)
  • ihre Google Adressbuch importieren…

Wie installiere ich BASE Cloud auf meinem Smartphone / Tablet / Computer?

Für Smartphones oder Tablets, können Sie die entsprechende App im jeweiligen App Store Shop herunterladen:

  • ür Android: Android Market oder Amazon Appstore
  • für iOS: Apple App Store

Für die PC und Mac Software, loggen Sie sich unter BASE Cloud Portal ein und laden Sie die entsprechende Software herunter.